Spielberichte

Kreisliga A (schmal)

Spielberichte erscheinen zum Anfang der Saison !

  • [E2] – BVB U10
    Ein tolles Spiel, vor großer Kulisse, erlebten gestern die Spieler der U10 des TuS Germania Lohauserholz … denn zu Gast war kein geringer Gegner als die U10 vom BV Borussia Dortmund 09.
     
    Vor ca. 200 sportbegeisterten Zuschauern lieferten sich die Teams ein zeitweise packendes Spiel über drei mal 20 min.
     
    In den ersten 20 min überraschten die Gastgeber die Dortmunder Kids und führten zwischenzeitlich sogar mit 4:1.
     
    Im zweiten Drittel zeigte sich dann schon, wie gut ausgebildet die Dortmunder Spieler bereits sind. Sie drehten trotz super Leistung der TuS Kids das Ergebnis auf 7:10, doch auch im letzten Abschnitt gaben die TuS Spieler der U10 alles und es gelang immer wieder, mit klasse Aktionen und super Toren, in Reichweite der Borussen zu bleiben.
     
    Nach dem Spiel beschrieben beide Trainer-Teams, dass das Freundschaftsspiel und die Ausrichtung eine rundum gelungene Sache war.
     
    Durch die Einladung zum Rückspiel nach Dortmund war das Endergebnis von 9:20 an sich schnell vergessen.
    20180125_184502 20180125_183722 image001 image002 E2-BVBPNG
  • [E2] – Hammer SpVg II 3:2 (14.10.2017)

    Das Spitzenspiel in der Gruppe 5 fand bei sommerlichen Temperaturen
    am Hahnenbach statt.

    Es trafen zwei bisher ungeschlagene Mannschaften aufeinander, die sich
    in den letzten Spielen immer auf Augenhöhe trafen und nur kleine Nuancen die Partien
    entschieden haben. Aufgrund der letzten Spiele war uns klar, dass wir heute einen Sahnetag erwischen mussten.

    In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften zum größten Teil. Wobei
    wir ein kleines Übergewicht an Chancen hatten, die wir leider nicht nutzten. Etwas überraschend fiel kurz vor der Pause durch einen Freistoß das 1 : 0 für unsere Gäste.
    Aufbauarbeit und an die eigenen Stärke zu glauben war für das Trainerteam wichtig,
    der Mannschaft in der Halbzeit zu vermitteln.

    Kurz nach Wiederanpfiff schafften wird den Ausgleich und nun entwickelte sich ein Jugendspiel, welches den zahlreichen Zuschauern gefallen hat. Es wurde um jeden Ball fair gekämpft und es ging den Platz hoch und runter. Chancen auf beiden Seiten, mit einem kleinen Vorteil zu unseren Gunsten, den wir leider nicht in Tore ummünzen konnten. Die Hammer SpVg ging erneut in Führung und wir mussten wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Großes Kompliment an unsere Mannschaft die nie aufsteckte und sich wieder mit dem verdienten Ausgleich ins Spiel brachte. Ein paar Minuten später erzielten wir das 3 : 2.

    Es gab noch auf beiden Seiten Chancen zum Ausgleich bzw. den Vorsprung noch auszubauen. Dieses Ergebnis konnten wir ins Ziel retten und nach dem Spiel war die Freude grenzenlos.

    Als Fazit kann man einen verdienten Sieg unserer Mannschaft ziehen.
    Unser Ziel muss zum Ende der Hinrunde sein, ungeschlagen zu bleiben und den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.

  • [E2] – Centro-Cup in Oberhausen

    Am 30.09.2017 – 01.10.2017 nahm unsere E 2 am Mannschaft an einem internationalen
    Turnier in Oberhausen teil.

    Wir kamen bei unangenehmen Temperaturen und Dauerregen sehr gut ins Turnier und gewannen unsere ersten drei Spiele gegen Eintracht Rulle, FC Ober Rosbach und den SV Werder Bremen.
    Danach war die Luft raus und wir verloren gegen die Stuttgarter Kickers. Durch diese tolle Vorrunde qualifizierten wir uns für die Championsrunde am folgenden Tag.

    Dieses Erlebnis werden die Kinder, Eltern und natürlich das Trainerteam nicht so schnell vergessen.
    Wir waren auf der gleichen Anlage, wie viele namhafte Vereine. ( Bayern München, Bayer Leverkusen, RB Leipzig, Borussia M`gladbach etc. )

    Unsere Championsrunde spielten wir gegen Wehen-Wiesbaden, SV Darmstadt 98, KV Mechelen und FSV Mainz 05. Die Mannschaft holte noch einmal alles sich heraus und wir spielten zweimal unentschieden und verloren ebenfalls zweimal sehr knapp. So kamen wir in die Platzierungsrunde um 15 – 17 gegen Eintracht Stuttgart und Sparta Prag, wo wir zum Ende einen hervorragenden 17 Platz von 50 Startern erreichen.

    Ein tolles Erlebnis, welches wir bestimmt noch einmal wiederholen möchten.

    Vielen Dank an die Eltern für Ihre tolle Unterstützung.

    Foto: Mannschaftsfoto mit dem FSV Mainz 08E2_Mannschaftsfoto_mit_dem_FSV_Mainz_05

    Foto: Mannschaftsfoto mit dem SV Werder BremenE2_Mannschaftsfoto_mit_dem_SV_Werder_Bremen

  • TuS Germania Lohauserholz E2

    Unsere Mannschaft ist sehr gut in die neue Saison gestartet und nimmt am Wochenende an einem Internationalen Turnier in Oberhausen teil. ( Centro-Cup )

    Mit zwei souveränen Siegen zum Auftakt geht es am Wochenende nach Oberhausen.
    Am 17.09.2017 bezwangen wir den Hammer SC 2008 auswärts mit 1 – 17. Am Samstag den 23.09.2017, waren wir beim SSV 05/06 Hamm zu Gast und haben einen nie gefährdeten Sieg
    von 0 – 15 eingefahren.

    Das Trainerteam war mit dem Auftreten in diesen Spielen sehr zufrieden. Das gute Kombinationsspiel gilt es in den nächsten Trainingseinheiten noch zu verfeinern und unsere Defensive wird in den nächsten Spielen sicherlich mehr gefordert werden.

    Jetzt freuen wir uns auf das Internationale Turnier in Oberhausen, wo unsere Truppe auf einige
    Top-Mannschaften treffen wird. In der Gruppe K haben wir mit dem SV Werder Bremen ein tolles Los bekommen und freuen uns auf diesen Vergleich.
    Komplettiert wird unsere Gruppe mit den Stuttgartern Kickers, FC Ober Rosbach und dem Eintracht Rulle.
    Es wird eine tolle Erfahrung für unsere Jungs sein und wir möchten dieses Turnier einfach nur
    genießen.

    E2_1_centro E2_2_centro

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *