Jazz Modern Dance (JMD)

E-Mail Kontakt: J.M.Dance@germania-lohauserholz.de

NEWS

Die 2. Ausrichtung mehrerer Ligaturniere am 11.02.2017 und 12.02.2017 in der Sporthalle des Märkischen Gymnasium war wieder ein überragender Erfolg. Vor ganz großer Kulisse durften wir unseren Verein präsentieren und ein guter Gastgeber für 20 Gastvereine pro Tag sein. Mit den sportlichen Leistungen können wir zufrieden sein, „KompAKT“ belegte in der Landesliga einen guten 5. Platz, unsere „Fizzy Beats“ erreichten bei ihrem ersten Turnier einen 10. Platz und unsere Tanzmäuse „Next step“  begeisterten bei ihren Pausenauftritten das Publikum. Eine rundum gelungene Veranstaltung, wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Helfern und Eltern für dieses tolle Highlight.

JMD1

JMD turnier_jmd JMD2

2017-02-15-PHOTO-00001807 2017-02-15-PHOTO-00001808 2017-02-15-PHOTO-00001809

_________________________________________________________________________________________________

„KompAKT“ stellt sich vor…………………

Hallo, unser Name ist „KompAKT“.

Wir sind die Landesliga- Formation des TUS Germania Lohauserholz- Daberg e.V.

Derzeit bestehen wir aus acht Mädchen im Alter von 16-18 Jahren.
Wir sind glücklich über unsere Trainerin Maraike Grochow (Physiotherapeutin/ Trainerassistentenausbildung JMD), die durch ihre eigene Tänzertätigkeit in der Regionalliga Potential mit nach Hamm bringt.

Wir trainieren zwei Mal pro Woche, immer
Dienstags 19.00 – 21.30 Uhr Märkische Gymnasium

Samstags 10.30-12.30 Uhr Hermann- Gmeiner Schule

Unsere Gründung liegt schon lange zurück. Im Jahr 2010, noch unter den Namen
„Mesdemoiselles“, starteten wir im Jugendbereich und erzielten folgende Erfolge:

2011 Jugendlandesliga 2
Lied: Paparazzi
Platz 9 in der Tabelle

2012 Jugendlandesliga 3
Lied: Gotan Projekt
Platz 8 in der Tabelle

2013: Jugendlandesliga 3
Lied: The Mast- up up up
Platz 10 in der Tabelle

Da einige der Mädchen im Jahr 2014 zu „alt“ für den Jugendbereich waren, beschloss unsere Trainerin Maraike, die Formation weiterhin als Einheit in der Hauptgruppe starten zu lassen.
Neue Liga/ Neuer Name/ Neue Co- Trainerin /Neuer Verein

Aus “ Mesdemoiselles“ wurde „KompAKT“. KompAKT startet 2014 das erste Mal in der Landesliga. Mit unserer Co- Trainerin Anja Heinrich war das Trainerteam erweitert worden.

Unser Erfolg:

2014 Hauptgruppe Landesliga 3
Lied: Florence + the Machine
Platz 3 / Platz 8 / Platz 6 / Platz 6 = 6. Platz in der Tabelle

Seit 2015 sind wir glücklich, ein Teil des TuS Germania Lohauserholz- Daberg e.V. zu sein.

Unsere bisherigen Erfolge für den TuS:

2015: Hauptgruppe Landesliga 3
Lied: Nathan Lanier – Humanity in Motion
Platz 4, Platz 2, Platz 3, Platz 2 = 2. Platz in der Tabelle
KompAKT schaffte 2015 durch die Qualifikation den Aufstieg in die Verbandsliga !!!!

2016: Hauptgruppe Verbandsliga 3
The Naked and Famous- The Source of light
Platz 8, Platz 8, Platz 6, Platz 9 = 8. Platz in der Tabelle
Abstieg durch das Ergebnis in der Qualifikation

KompAKT_neu

Leider mussten wir uns von unserer Co- Trainerin Anja verabschieden, da sie nun selbst im Verein eine eigene Leistungsformation aufbaut.

Trotzdem war diese Saison für uns eine besondere… Wir durften, dass erste Mal vor heimischen Publikum auftreten und richteten demnach am 16./17.4.2016 unser erstes Heimturnier aus.

2017:
Freuen wir uns ein zweites Mal Turnierausrichter zu sein.

Unsere Turnierdaten 2017:

11.02.2017 Hamm !!
02.04.2017 Recklinghausen
21.05.2017 Herne
28.05.2017 Versmold

Wir suchen für die kommende Saison wieder Nachwuchs.
Also wenn dir unsere Präsentation auf unserem Heimturnier gefallen hat, dann komm vorbei oder schreib uns unter: J.M.Dance@germania-lohauserholz.de

WIR freuen uns auf EUCH !!!!


„Fizzy Beatz“ stellt sich vor…………………

Fizzy2017-02-15-PHOTO-00001805 2017-02-15-PHOTO-00001806

Wir sind ,,Fizzy Beatz“, die Jugend-Formation des TuS Germania Lohauserholz-Daberg e.V.

Gegründet haben wir uns 2015 und bestehen nun aus 12 fröhlichen Tanzmäusen im Alter von 8-12 Jahren.

Unsere Trainerinnen Anja Heinrich und Jana Gamser trainieren uns zweimal pro Woche:

Dienstags von 17.30 bis 19.00 (Märkisches Gymnasium)
Freitags von 16.00 bis 18.00 (Herman-gemeiner-schule)

Dieses Jahr treten wir unsere erste Saison in der Jugendlandesliga an und hoffen auf eine tolle und erfolgreiche Saison.

Wenn du dich angesprochen fühlst und auch Spaß am Tanzen hast, dann schreib uns an unter: J.M.Dance@germania-lohauserholz.de

WIR freuen uns auf EUCH !!!!

„Next step“ stellt sich vor…………………

JMD3

Wir sind „Next step“, die Kindertanzgruppe des TuS Germania Lohauserholz-Daberg e.V.
Angefangen haben wir Mitte 2015 mit insgesamt acht Mädchen, heute besteht unsere Gruppe aus 22 Tänzerinnen zwischen sechs und zwölf Jahren.
Trainiert werden wir jeden Dienstag von 17:30 bis 19:00 Uhr im Märkischen Gymnasium und jeden Mittwoch von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Hermann Gmeiner Schule von Anna Supe und Lina Oberdiek.
Wir haben bereits an einigen Auftritten teilgenommen, bei denen wir unsere erarbeiteten Tänze präsentieren durften.
Unser nächstes Ziel ist es in der Kinderliga anzutreten.

Falls ihr Interesse habt bei uns einzusteigen, kommt einfach vorbei oder meldet euch unter: J.M.Dance@germania-lohauserholz.de

WIR freuen uns auf EUCH !!!!

Archiv

kompAKT ist Vizemeister

Die Jazz und Modern Dance Formation „KompAKT“ überzeugte auch bei ihrem vierten und damit letzten Saisonturnier am vergangenen Wochenende in Dorsten.
Trotz kurzfristiger Umstellung meisterten die Mädchen im Alter von 14 bis 16 die Vorrunde mit Bravour. Im großen Finale wurden sie dann mit der Wertung 43311 belohnt. Besonders die doppelte Eins übertraf dabei alle Erwartungen. So ertanzte sich das Team Platz 2 in Dorsten und damit die Vizemeisterschaft in der Landesliga III West.
Das Trainerteam Maraike Grochow und Anja Heinrich war am Ende des Tages überglücklich:,,Wir sind so stolz auf die Leistung unserer Mädchen. Mit diesem Ergebnis hätten wir vor der Saison nie gerechnet. Es war einfach unbeschreiblich! Jetzt können wir positiv auf das Relegationsturnier am 28.6.15 in Oberhausen schauen, wo sich entscheiden wird, in welcher Liga wir in der nächsten Saison tanzen werden.“
Wer Interesse hat das Team in der kommenden Saison zu unterstützen, der kann sich bei Dietmar Frank vom TuS Germania Lohauserholz-Daberg melden. Über Verstärkung würde sich KompAKT sehr freuen.

_____________________________________________________________________

Platz 3 für KompAKT

Die Jazz und Modern Dance Formation „KompAKT“ des TuS Germania Lohauserholz- Daberg trat zu ihrem dritten und damit vorletzten Landesliga Turnier dieser Saison am 16.5.15 in Recklinghausen an.

Es waren genau zwei Monate Turnierpause in denen alle Formationen noch viel an ihren Choreografien ändern konnten, berichtete das Trainerteam Anja Heinrich und Maraike Grochow.
Wir waren demnach gespannt, ob sich viel an der Platzverteilung tun wird.

„KompAKT“ zeigte aber drei sehr gute und sichere Durchgänge, sodass das Team mit der Wertung 22535 mit einem guten 3. Platz und einem schönen Pokal belohnt wurde.

Damit steht die Tanzformation „KompAKT mit der Formation „Dance Brigade“ (Dülmen) auf einem geteilten zweiten/ dritten Tabellenplatz der Landesliga 3 West.

Es wird demnach beim Abschlussturnier am 13.6.15 in Rhade nochmal spannend.
Denn dort wird sich entscheiden, ob KompAKT einen begehrten Qualifikationsplatz bekommt um damit am 28.6.15 in Oberhausen den Aufstieg in die Verbandsliga zu schaffen.

KompAkt1

_____________________________________________________________________

2. Platz für „KompAKT“

Nach einem guten 4 Platz beim ersten Auftritt der Saison, konnten sich die Mädchen der Jazz und Modern Dance Formation „KompAKT“ nochmal verbessern und erreichten beim 2 Auftritt in Dorsten sensationell den 2 Platz!!!!
Trainerin Maraike Grochow war von der Leistung ihrer Mannschaft begeistert. Jetzt ist das Ziel die Leistung zu stabilisieren und sich an der Tabellenspitze zu etablieren.

Wer Interesse am Einstieg in die Formation hat, kann sich jeder Zeit beim TuS Germania- Lohauserholz über die Trainingszeiten informieren.
KompAkt

_____________________________________________________________________

Bei ihrem ersten Auftritt in der Landesliga erreichte unsere Jazz-Modern-Dance-Gruppe bei 11 Teilnehmern einen hervorragenden 4.Platz. Super gemacht Mädels, weiter so !!

JMD_Dorsten_________________________________________________________________________________________

Fotos: © by Frank Martin Kresse, Andreas Supe und Andreas Hoffmann