Tischtennis

AKTUELLES ZUM TISCHTENNIS

img_0253

Minimeister für die nächste Runde qualifiziert

Am Ortsentscheid der Tischtennisminimeisterschaften, die vom TuS Germania Lohauerholz veranstaltet wurden, nahmen 15 Kinder teil. Die Jugendwarte Heike Bergmann und Daniel Kirner führten mit einigen Helfern das Turnier durch. Gespielt wurde in 3 Altersklassen, aus denen sich die Gewinner der ersten 4 Plätze für die nächste Runde qualifizierten.
Die Ergebnisse im Überblick:

Jahrgang 2004/2005:

1. Frederik von der Recke,

2. Fabian Hemke,

3. Kamil Migon,
4. Lukas Fischer,

5. Lukas Steiner
Jahrgang 2006/2007:

1. Aboubakr Douhou,

2. Phil Stoffer,

3. Mohamed-Eren Özkan,

4. Timo Hyss,

5. Philip Krabusch,
6. Johannes Horn

Jahrgang 2008 und jünger:

1. Lenox Held,

2. Michel Müller,

3. Felix Bäumer und

1. Hannah Krabusch (weibl.)

Heike Bergmann feiert großen Erfolg………..

Bei den Bezirksmeisterschaften am 23.10.2016 in Sundern (Sauerland) erreichte Heike Bergmann bei den Seniorinnen Ü 50 im Einzel mit dem 1.Platz einen tollen Erfolg. Mit diesem Sieg erreichte Heike die Berechtigung zur Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften der Seniorinnen- und Senioren, die vom 09.12.2016 bis 11.12.2016 in der Turnhalle der Friedenschule in Hamm stattfinden.

siegerin_heike_bergmann

Siegerehrung (von links nach rechts: Gabriele Kockbeck (2) Heike Bergmann (1) und Klaudia Klose (3)

Damen feiern Meisterschaft und Aufstieg………..

TT_Damen
Unsere Damenmannschaft konnte als ungeschlagener Meister der Kreisliga den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern.

von links nach rechts. Andrea Wiezorrek, Angelika Brömmelhaus, Christine Oelsner, Bettina Schäfer, Heike Bergmann und Hannah Kleimann

 

1. Jungenmannschaft feiern ungeschlagen Meisterschaft und Aufstieg………..

TT_Jugend

Unsere 1. Jungenmannschaft wurde ungeschlagener Meister in der

1. Kreisklasse und stieg somit in die Jungenbezirksliga auf.

Foto von links nach rechts: Phil Kleine, Vincent Wellié, Felix Wellié, Fabian Miggitsch

Fabian Miggitsch wurde zudem Kreisranglistensieger der Schüler-A-Konkurrenz und qualifiziert sich für die Bezirksrangliste.

Phil Kleine hat sich aufgrund seines guten Ergebnisses in der Zwischenrunde für die Bezirksrangliste der A-Schüler qualifiziert und konnte wegen einer Pflichtveranstaltung der Schule an der Endrangliste nicht  teilnehmen.

1500 Spiele für „Hölzken“……………

TT_EhrungAuf zusammen 1500 Spiele im Trikot des TuS können Stefan Mlinarzik (600 Spiele) und Erwin Michalak (900 Spiele) zurückblicken.

 

90.Geburtstag Fritz Humpert

 

Bis ins hohe Alter noch fit und aktiv zu sein ist nicht jedem vergönnt, auf Fritz Humpert aus der Tischtennis-Abteilung des TuS Lohauserholz-Daberg trifft es aber im Besonderen zu. Am 5.3. wird er 90 Jahre alt.

Bis vor wenigen Jahren nahm er mit über 80 noch an Meisterschaftsspielen teil und war damit der älteste noch aktive Spieler des Kreises Dortmund-Hamm. Auch nachdem er im Jahr 2008 sein letztes von über 1000 Spielen für den TuS bestritt war er noch regelmäßiger Teilnehmer beim Training in der Parkschule.

Erstmals trat Fritz, der beim damaligen ESV Hamm mit dem Tischtennis begonnen hatte, 1955 in den Verein ein. Da er über eine enorme Spielstärke verfügte, unter anderem war er Teilnehmer bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften gewesen, war er ein Glücksfall für den TuS, der damals gerade erstmalig in die Landesliga aufgestiegen war. Lange Jahre war er zusammen mit Heinrich Panke Führungsspieler der ersten Mannschaft und konnte sich auch viermal den Titel des Vereinsmeisters sichern.

Auch engagierte er sich lange Jahre als Jugendtrainer im Verein und wurde mit der goldenen Ehrennadel des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes ausgezeichnet. Nachdem er zwischenzeitlich auch einige Jahre für den TSV Berge und den TuS Uentrop an die Platte trat, kehrte er 1987 zum TuS zurück und kann nun auf über 50 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken, die Ihm die goldene Ehrennadel des Vereins einbrachten. Aber auch abseits des Tischtennis war Fritz immer aktiv. Nicht weniger als 42 mal absolvierte er das Sportabzeichen. Zuletzt mit 83 Jahren.

Auch heute ist er noch mobil und weilt über seinen Ehrentag in einem ausgedehnten Urlaub.

Ehrungen

Auf der Abteilungsversammlung am 03.02.2015 wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Verein unsere Sportfreunde Angelika Brömmelhaus, Heike Bergmann und Uwe Paschen durch den 1.Vorsitzenden Dirk Havers und Abteilungsleiter Frank Kleimann mit der Goldenen Vereinsnadel und einer Urkunde geehrt.

Ehrung TT

Vereinsmeisterschaften

Die Vereinsmeisterschaften 2014 fanden am 17.01.2015 in der Turnhalle der Parkschule statt. Sportwart Marcus Schüler freute sich über eine gute Beteiligung von 21 Spielerinnen und Spielern. Wie immer wurden für den Doppelwettbewerb zufällig Paarungen aus zwei Setzungshälften zusammengelost. Hier setzte sich nach spannenden Spielen im Endspiel die Kombination Stefan Gerling/Erwin Michalak gegen Martin Johannfunke/Normen Schübner durch und wurde Vereinsmeister.
Im Einzelwettbewerb wurden zunächst in Gruppen die Achtelfinalteilnehmer ermittelt. In der KO-Runde spielten sich dann die beiden Topgesetzten Oliver Plümpe und Titelverteidiger Daniel Kirner in das Finale vor. Hier setzte sich in einem spannenden Spiel Oliver Plümpe mit 11:9 im fünften Satz durch und wurde erstmals Vereinsmeister.
Die Ergebnisse im Überblick:
Doppel
1. Stefan Gerling/Erwin Michalak
2. Martin Johannfunke/Normen Schübner
3. Tobias Hoffmann/Hannah Kleimann
    Uwe Paschen/Thomas Schwipp
 Einzel
1. Oliver Plümpe
2. Daniel Kirner
3. Joachim Aßholt
    Uwe Paschen

 


Die Abteilung Tischtennis wurde 1947 ins Leben gerufen, und ist seitdem ein wichtiger Bestandteil des Vereins. Zurzeit jagen über 100 aktive Spieler dem kleinen Ball nach, die 1. Herrenmannschaft als Aushängeschild der Abteilung tritt erfolgreich in der Landesliga an die Platte, die anderen Mannschaften spielen auf Bezirks- und Kreisebene.

Tischtennis-Abteilung
Turnhalle der Parkschule
Titaniastraße 5
59067 Hamm

Trainingszeiten


Jugendliche: Mittwoch 17-19 Uhr, Freitag 17-19 Uhr

Erwachsene: Montag 19-22 Uhr, Mittwoch 19-22 Uhr, Donnerstag 19-22 Uhr, Freitag 19-22 Uhr

Abteilungsleiter und Ansprechpartner


Frank Kleimann
Kleinbahnstraße 10f
59065 Hamm
Telefon: 02385 913091
Mobil: 0170 3422077
frank.kleimann@victoria.de

Stellvertretender Abteilungsleiter und Pressewart: Thomas Schwipp
Kassierer: Jörg Kampert
Geschäftsführer: Stefan Mlinarzik
Sportwart: Marcus Schüler
2. Sportwart: Stefan Gerling
Jugendwarte: Heike Bergmann und Daniel Kirner
Gerätewarte: Joachim Aßholt und Jens Gimbel