Vorschau SG Massen – [B1]

Vorschau SG Massen B1 – TuS Germania Lohauserholz B1

Endlich geht es wieder los für unsere B Junioren. Nachdem der Abstieg in der letzten Saison nicht verhindert werden konnte wollen die Jungs in diesem Jahr neu durchstarten. Vier Wochen Vorbereitung haben das neue Trainerteam Hoffmann/Siebenpfeifer dazu genutzt um aus dem gemischten Team aus Alt- und Jungjahrgang eine Mannschaft zu machen. Von den bereits vier Testspielen die das Team absolviert hat konnten 3 gewonnen werden und auch spielerisch sowie taktisch konnten schon so einige Elemente übernommen werden.

Highlight bisher war das letzte Wochenende, wo am Samstag ein kompletter Tag auf dem Programm stand mit Training, gemeinsamen Mittagessen, Spiel und anschließendem Grillen. Am Sonntag folgte dann noch ein Testspiel gegen einen Bezirksligisten welches am Ende mit 6:4 gewonnen werden konnte. So war das Wochenende durchaus mit zwei Siegen gelungen und sollte Rückenwind für den Start in die Kreisliga A geben.

„Ich rechne mit einer spielstarken und zweikampfstarken Mannschaft am Sonntag die uns empfangen wird. Wir müssen den Kampf annehmen um die ersten Punkte nach Hamm zu holen. Ich hoffe das uns die späte Anstoßzeit nicht aus der Bahn wirft.“
so Hoffmann vor der Partie am Sonntag um 19 Uhr bei der SG Massen Karlstr. 15a in 59427 Unna.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *