Informationen zur aktuellen Lage

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern, Freunde und Gönner,

nach Lockerungen der Beschränkungen im Umgang mit der Corona-Pandemie Mitte des Jahres schien unser gesamtes Leben langsam wieder in geregelten Bahnen zu laufen, wir konnten zur großen Freude für alle Sportler unseren Trainings- und Spielbetrieb wieder aufnehmen und unserer Vereinsheim für unsere Gäste und Mitglieder öffnen.

Leider entwickelte sich die Corona-Lage, aus unterschiedlichsten Gründen, in den letzten Wochen wieder in die „Falsche Richtung“, die Fallzahlen stiegen dramatisch an, der Kreis Unna/Hamm wurde zum „Corona-Hotspot“ und zunächst mussten einige Spiele, zum Schluss ganze Spieltage abgesagt werden.

Aufgrund der dramatischen Entwicklung in den letzten Tagen hat die Bundesregierung gestern, zusammen mit den Ministerpräsidenten aller Bundesländer, einen „Lockdown light“ beschlossen, in dem die erforderlichen Maßnahmen unser gesamtes Leben und folge dessen auch unser Vereinsleben für zunächst 4 Wochen einschränken werden.

Obwohl heute noch keine aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes NRW zur Verfügung steht, wurden gestern bereits feststehende Maßnahmen verkündet, die unser Vereinsleben im Einzelnen dahingehend betreffen,

  • dass zunächst ab dem 02.11.2020 bis einschließlich 30.11.2020 jeglicher Trainings-und Spielbetrieb auf und in öffentlichen und privaten Sportanlagen verboten ist,
  • die Gastronomischen Betriebe, also auch unser Vereinsheim, für den o.g. Zeitraum zu schließen sind.

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. hat bereits durch eine Mitteilung bekannt gegeben, dass der komplette Spielbetriebes ab dem 29.10.2020, zunächst bis zum 30.11.2020 eingestellt wird. Es wird den Vereinen dringend empfohlen, den Trainingsbetrieb ebenfalls ab dem 29.10.2020 einzustellen.

Wir werden uns strikt an alle Vorgaben der Politik und unserer Fachverbände halten und kein eigenmächtiges Risiko eingehen. Alle Sportangebote in unserem Verein ruhen ab dem 29.10.2020 bis zunächst zum 30.11.2020. Sobald eine Wiederaufnahme möglich ist, werden wir dies umgehend umsetzen.

Es ist uns leider nicht möglich, eine seriöse Prognose über die Wiederaufnahme unserer geliebten Vereinstätigkeit abgeben zu können. Wir hoffen jedoch sehr, dass die aktuell festgelegten Maßnahmen den dringend nötigen Erfolg bringen, um unser tolles Vereinsleben wieder aufnehmen zu können. Die Gesundheit von uns Allen steht bei allen weiteren Maßnahmen an erster Stelle. Wir können Euch aber versprechen, dass es nach Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahmen in unserem Verein wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation ganz schnell, aber immer mit Bedacht, zurück auf die Spielfelder und in die Trainingshallen geht. Denn unsere gemeinsame Freude an regelmäßiger und qualifiziert begleiteter Bewegung wird sich auch von Corona nicht aufhalten lassen.

Bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben, wobei wir als Vorstand vor allem darauf hoffen, dass in unserer tollen Gemeinschaft alle gesund bleiben, uns in einer solchen Ausnahmesituation die Treue halten und trotzdem als überzeugte Mitglieder unserem Verein erhalten bleiben.

Wir wünschen Ihnen/Euch und Ihrer/Eurer Familie alles erdenklich Gute, bleibt gesund und wir freuen uns auf Ihre/Eure Unterstützung. Wir werden Euch/Sie umgehend informieren, wenn absehbar ist, dass der Betrieb wieder aufgenommen wird.

Euer Vorstand

Scroll to Top