Weihnachtsmitteilung des Vorstands

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Trainerinnen und Trainer
liebe Helfende und Gönner,
liebe Sportfreunde

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Ein ganz besonderes Jahr, welches uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Seit dem Frühjahr hatte die Welt mit einer Pandemie zu kämpfen, die uns nicht nur privat und beruflich zu harten Einschränkungen zwang, sondern auch im sportlichen Bereich jegliche Aktivitäten für lange Zeit unmöglich machte. Neben den Ängsten und Sorgen um die Gesundheit unserer Liebsten und speziell um Menschen, die im Familien- oder Bekanntenkreis von dem Virus betroffen waren, mussten wir alle eben auch auf das Miteinander mit Angehörigen, mit Menschen aus unseren Sportgruppen, auf das Training und das gesellige Zusammensein, auf spannende Wettkämpfe und auf Vereinsveranstaltungen verzichten.

Dennoch haben uns fast alle Mitglieder auch über diese schwierige Zeit hinweg die Treue gehalten, wofür wir uns sehr, sehr bedanken möchten. Unsere Trainerinnen und Trainer haben ihre Aktiven nicht vergessen und haben teilweise digitale Trainingsangebote für ihre Gruppen und Mannschaften ermöglicht. Im späten Frühjahr konnten sogar einige Gruppen in den Hallensportarten und alle Mannschaften im Freien unter strengen Corona-Maßnahmen trainieren. Es ist toll, wie diszipliniert alle Sportlerinnen und Sportler die Regeln eingehalten haben und wie dankbar und erfreut alle waren, sich endlich wieder in ihren bekannten Gruppen und Mannschaften bewegen zu dürfen.

Nun haben wir wieder seit einigen Wochen ein Trainings- und Wettkampfverbot, hinzukommt, dass ebenfalls die sehr beliebten Reha- und Kursangebote in unserem Verein ausfallen müssen. Das gesamte Vereinsleben, alle Investitionen und Ausgaben mussten ein zweites Mal nahezu komplett heruntergefahren werden, um unseren Verein in ruhigem Fahrwasser zu halten. Das trifft und bewegt uns alle noch einmal extrem, dennoch möchten wir diese Zeit nutzen, um positiv in das nächste Jahr zu schauen. Wir alle haben weiterhin unsere Visionen und Ziele, auf die wir hintrainieren, und Ereignisse, auf die wir uns freuen können und möchten. Auch die bedrückende Zeit werden wir überstehen.

Lasst uns gemeinsam nach vorn blicken, Kraft sammeln für kommende Projekte und die erneuten Einschränkungen nutzen, um zur Ruhe zu kommen, sich auf das Wesentliche im Leben zu besinnen – unsere Liebsten und unser aller Gesundheit – und das kommende Weihnachtsfest hoffentlich gesund und friedlich feiern zu können. 

Wir danken unseren Mitgliedern, Trainerinnen und Trainern, helfenden Hände und Gönner, so wie all unseren Sportfreunden für ihre Treue, ihr Durchhaltevermögen, ihre Kreativität, die Motivation bei allen hoch zu halten und ihre Ideen, Bewegungsangebote zu schaffen in Zeiten, in denen wir Abstand halten mussten. Lasst uns hoffen, dass diese Zeit der Pandemie ein baldiges Ende findet. Sobald es die Gesamtsituation zulässt, werden wir uns als Verein bei allen Mitgliedern, Trainerinnen und Trainern, Helfern, so wie Gönnern und Freunden mit einem großen Vereinsfest für ihre Treue und Unterstützung bedanken. Wir lassen uns nicht unterkriegen und freuen uns auf beeindruckende und schöne Momente im nächsten Jahr mit Euch!

Wir wünschen Euch und Euren Lieben ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Start in das neue Jahr und vor allem Gesundheit.

Euer Vorstand

Scroll to Top