Ausflug unserer Lauffreunde zum 35. GENERALI MÜNCHEN MARATHON

Freitag

Am Freitag, den 08.10.2021 begann für unsere 12 Teilnehmer der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, zur Stärkung für die lange Reise.

Abfahrt war dann um 10 Uhr am Hauptbahnhof Hamm (Westfalen). Nach der Ankunft gegen 16 Uhr in München wurde erst mal im Hotel direkt an der Theresienwiese eingecheckt. Den ersten Abend haben unsere Teilnehmer im traditionell bayrischen Wirtshaus, dem Augustiner-Keller im Herzen Münchens, in gemütlicher und geselliger Runde ausklingen lassen.

Samstag

Nach dem ausgiebigen Frühstück am Samstagmorgen wurden erst mal die Startunterlagen im alt ehrwürdigen Olympiastadion in Empfang genommen. Anschließend ging unsere Gruppe auf Erkundungstour der Münchener Innenstadt, bei der die vielen Sehenswürdigkeiten rund um den Marienplatz, dem Karlstor am Stachus (offiziell Karlsplatz), dem Viktualienmarkt erkundet und bewundert werden konnten. Den Abend ließ man gemütlich, mit Aufnahme von „Kohlenhydraten“ beim Italiener, ausklingen.

Sonntag

Am Sonntag wurde es dann ernst. Nach dem Frühstück ging es Richtung Olympiastadion.

Unsere fünf Läufer sind mit insgesamt über 11.000 weiteren Läufern, in den unterschiedlichsten Disziplinen, an den Start gegangen. Die restliche Truppe schloss sich den vielen weiteren Fans und Zuschauern an, die an der Strecke unterwegs waren und im Olympiastadion die Atmosphäre genossen und anfeuerten.

Die Platzierungen und Zeiten der Läufer beim 10 km Lauf:

Platz ges.StartnummerNameLaufzeitPlatz / Ak.
2038226René Kunsleben0:46:439 / M45
6338460Eric Prüsse0:55:4836 / M45
11029178Anke Linke1:03:5239 / W50
14449176Gudrun Havers1:15:276 / W60
14459177Friedhelm Walendy1:15:2711 / M70

Nach dem Lauf kehrte man zunächst in einem Biergarten ein, wo man einen wohlverdienten kühlen Gerstensaft einnahm. Nach dem Frischmachen ließ man den langen Tag in einem Steakhaus ausklingen.

Montag

Am Montag, den fünften Tag des Ausfluges ging es auf Erkundungstour weiterer Sehenswürdigkeiten in München.Mit einem Hop on/Hop off Bus und auch zu Fuß ging es unter anderem in den englischen Garten, zum Schloss Nymphenburg und in den Stadtbezirk Schwabing, der bekannt für Exklusivitäten ist. Ausklingen ließ man den Tag bei leckeren Tapas beim Spanier.

Dienstag

Am Dienstag, den 12.10.2021 hieß es Abfahrt Richtung Heimat, wo man gegen 16 Uhr eintrudelte.

Ein schöner und gelungener Ausflug unserer Lauffreunde!

Scroll to Top