E-Sport Event ein voller Erfolg

Der TuS Germania Lohauserholz-Daberg hat als erster Verein in Hamm am 17. Dezember 2022 ein E-Sport Event ausgerichtet. Insgesamt duellierten sich 16 Teilnehmer im Vereinsheim des TuS Germania Lohauserholz-Daberg um neuer Fifa 23 Champion zu werden.

Die Teilnehmer konnten sich über einen unterhaltsamen Tag freuen, denn neben spannenden Spielen wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Essen abgerundet. Positiv gesehen wurde das Event auch durch den Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen, der einen Wanderpokal zur Verfügung stellte.

Es wurde eine virtuelle Weltmeisterschaft gespielt, in dessen der C-Jugendspieler Mohammed vom TuS Germania Lohauserholz Argentinien vertrat und mit einem 8:3-Sieg über seinen Teamkollegen Eymen (Costa Rica) den dritten Platz belegte.

Im Finale traf der Jugendfußballer Kian vom TuS 1859 Hamm, der die Schweiz vertrat, auf den vereinslosen Liam, der mit Portugal an den Start ging. In einem spannenden Match gewann Kian mit 4:2 und ist nun Hamms neuer Fifa 23 Champion und offizieller E-Sport-Kreismeister (Unna-Hamm).

„Letztlich hat das Turnier gezeigt, dass es möglich ist, Menschen zusammenzubringen, die keinen klassischen Vereinssport betreiben und so eine Veranstaltung zu schaffen, die viel Zuspruch für weitere E-Sport-Veranstaltungen erhielt und das Potenzial von E-Sport deutlich macht“, so Sten Grabowski (Mitglied des TuS-Vorstands)

Der TuS Germania Lohauserholz-Daberg freut sich, in Zukunft noch öfter Teilnehmer zu den E-Sport Events begrüßen zu dürfen.

Fotos @Sten Grabowski

Kommentar verfassen

Scroll to Top