Verein

Zukunft - Tradition - Wir alle

TuS Germania Lohauserholz-Daberg e.V.

Wir, der TuS Germania Lohauserholz-Daberg e.V., sind ein traditionsreicher, langfristig und erfolgreich ausgelegter Sportverein, der nach der Verschmelzung zum 01.07.2013 aus den Sportvereinen TuS 1910 Lohauserholz-Daberg e.V. und der TuS Germania 04 Hamm hervorgegangen ist. Wir blicken auf eine über 100-Jährige Vereinsgeschichten zurück und bestreiten nun gemeinsame Wege. Den Herausforderungen begegnen wir mit neuen Trends, neuen Freizeit- und Sportangeboten, die sich an den anspruchsvollen regionalen Begebenheiten orientieren. Wir gestallten unsere Zukunft mit einer gradlinigen Vereinspolitik, mit welcher wir uns strukturell breiter, moderner und zukunftsweisender aufstellen.

Unser Anspruch ist es, in allen Sportarten, neben dem sozialen Aspekt, auch den Leistungsgedanken junger Menschen zu fördern, Talente zu erkennen und diese Sportler über die Juniorenabteilungen an das Niveau unserer Seniorenmannschaften heranzuführen. Vertrauen können wir dabei auf ein starkes Leitbild mit überzeugender Identifikationskraft – basierend auf gemeinsam getragenen Werten, klugen Wegen, und ehrgeizigen Vereinszielen. Ein Leitbild, dem wir uns zu 100% verpflichtet fühlen und das wir täglich bewusst leben wollen. Mehr zum Thema Leitbild

Jeder Einzelne von uns ist aufgerufen, daran aktiv mitzuwirken – für eine erfolgreiche Zukunft in einem starken Vereinsverbund.